Lisa und Aragorn (2)

    
   Später am Abend im MAGIC.

Lisa NordenJana Norden
 
   Lisa: ,,Ist das nicht Frauke hinter der Bar?”
  
Jana: ,,Ja, sie hilft hier jetzt ab und zu aus.”

Jamie aus der SchweizLisa Norden

   Jamie: ,,Lisa, ich würde gerne kurz mit dir allein reden.”
   Lisa: ,,Ja? Dann lass uns eben beiseite gehen.”

   Lisa teilt den anderen kurz mit, dass sie gleich wieder zurück sind und sie entfernen sich.
   Aragorn lässt Lisa dabei nicht aus den Augen.

   Jamie kommt gleich zur Sache: ,,Lisa, ich habe einen Anruf bekommen. Ich muss
   schon morgen zurück in die Schweiz. Die Vorbereitungen für den Weihnachtsball auf
   Sainte-Pierre laufen auf vollen Touren. Werden wir uns dort wiedersehen?”
   Lisa: ,,Tut mir leid, Jamie, ich werde nicht dort hinkommen. Ich muß dringend mal
   wieder arbeiten. Ich habe den Brief mit der Einladung gerade gefunden, aber schon
   andere Pläne mit Aragorn gemacht.”

 
   Jamie: ,,Schade! Sind du und Aragorn ein Paar?”
   Lisa: ,,Nein, wir sind nur sehr gute Freunde!”

   Jamie zieht sie zu sich heran.

 
   Jamie: ,,Dann besteht noch Hoffnung für mich?”
   Lisa: ,,Nein, Jamie, darüber haben wir doch schon einmal gesprochen, aber ich hoffe
   wir bleiben befreundet.”
   Jamie: ,,Ich glaube zwar nicht an reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen,
   aber wenigstens verliere ich dich so nicht ganz. Ich werde es wohl akzeptieren
   müssen.”
   Lisa: ,,Die Richtige für dich wirst du bestimmt noch treffen.”

Aragorn aus Leipzig

   Währenddessen versucht Aragorn sich auf das Gespräch mit Jana und Björn zu konzentrieren.

   Aragorn: *Was ist da los?*

   Kurz darauf kehren Lisa und Jamie zurück.

Björn
 
  
Jana: ,,Komm Lisa! Wir holen etwas zu trinken!”
  
Björn: ,,Aber das kann ich doch übernehmen.”
  
Jana: ,,Nein, nein! Heute laden wir euch ein. Nicht wahr, Lisa! Was möchtet ihr denn?”

   An der Bar begrüßen sie Frauke, die beste und längste Freundin von Jana. Das Gespräch
   zwischen Jamie und Lisa ist auch ihr nicht entgangen.

Jana NordenLisa NordenFrauke

   Jana: ,,Sag mal, Lisa, ist da was zwischen dir und Jamie?”
   Lisa: ,,Nein!!! Ich habe ihm gerade noch einmal erklärt, dass es zwischen uns nichts
   wird.
   Frauke: ,,Da bin ich aber froh, ich finde ihn so süüß....”

 
  
Lisa: ,,Er muss aber schon morgen abreisen!”
   Frauke: ,,Oh je! Was mach ich denn nun?”
   Jana: ,,Da müssen wir uns wohl etwas einfallen lassen.”
   Lisa: ,,Ich hätte da eine Idee. Du könntest an meiner Stelle zum Weihnachtsball auf
   Sainte-Pierre reisen. Was hältst du davon?”

 
  
Frauke: ,,Eine super Idee!”

 
   Wenig später fühlt sich Lisa müde und erzählt Aragorn davon.

   Aragorn: ,,Du siehst auch etwas blass aus. Sollen wir gehen?”
   Lisa: ,,Ja, ich glaube, das wäre ganz gut.”

 
  
Lisa: ,,Ich bin ziemlich müde. War ein anstrengender Tag. Wir beide wollen jetzt gehen.
   Kommt ihr mit oder bleibt ihr noch etwas?”
   Jana: ,,Was, ihr wollt schon los? Aber Aragorn kann doch noch bleiben.”
   Aragorn: ,,Nein, ich gehe jetzt auch lieber. Ich habe in letzter Zeit nicht allzu gut
   geschlafen.”

   Die anderen drei wollen noch bleiben und so verabschieden sich Lisa und Aragorn.

 
  
Jamie: ,,Was möchtet ihr noch trinken?”
   Björn: ,,Ich nehme gerne ein Bier.”
   Jana: ,,Für mich erst einmal nichts, danke.”
   Frauke: *........*

 
  
Jamie: ,,Zwei Bier bitte!”
   Frauke: ,,........” *........*
   Jamie: ,,Hallo? Kann ich etwas bestellen?” *Was für schöne Augen sie hat.*

   Frauke: ,,Oh! Ja, bitte?” *Du meine Güte, was mach ich denn*
   Jana: ,,Schon eigenartig, dass Lisa und Aragorn so schnell verschwinden.”
   Björn zwinkert: ,,Wer weiss, vielleicht haben sie ja noch etwas besseres vor.”

 
   Jana: ,,Mit deinem Bier scheint es jedenfalls nichts so schnell was zu werden.”
   Björn: ,,Wieso?”
   Jana: ,,Schau dich mal um.“

 
   Frauke: ,,In der Schweiz ist es bestimmt schön.”

 
   Jamie: ,,Hier hat es mir auch sehr gut gefallen. Ich würde gerne einmal segeln gehen.”

 
   Jana: ,,Wenn das noch lange dauert mit dem Bier, gehen wir erst mal tanzen.”
   Jamie: ,,Ach ja! Tschuldigung! Das haben wir ganz vergessen.”