Lisa und Aragorn (11)


   Während Torben sich mit Lisa und Jan unterhält, fühlt sich Roberta etwas verloren. Da fragt
   Aragorn, ob sie mit ihm tanzen möchte.

   Roberta: ,,Es ist sehr nett, dass du mich zum Tanzen aufgefordert hast. Ich kam mir
   ein bisschen Fehl am Platz vor.”
   Aragorn: ,,Ehrlich gesagt, ging es mir nicht viel anders.”
   Roberta: ,,Mein Mann kennt wirklich überall Leute.”

   Roberta: ,,Bist du verwandt mit den Nordens?”
   Aragorn: ,,Nein, ich bin ein Freund von Lisa.”
   Roberta: ,,Mein Name ist Roberta Sanderfeld. Und wie heißt du?

   Aragorn: ,,Ich heiße Aragorn König.”

   Als Roberta und Aragorn von der Tanzfläche zurückkehren, sitzt Lisa auf einem Bein von Jan.

   Aragorn: *Wer ist der Typ? Ist das vielleicht Tobias, dem die Zeitschrift in ihrer Wohnung
   gehört? Sie scheinen ja sehr vertraut zu sein.*
  
Lisa: ,,Aragorn, ich möchte dir Jan vorstellen. Er arbeitet für meinen Vater und gehört
   gewissermaßen zur Familie.”

   Torben: ,,Rob? Ich bin echt unruhig. Am Liebsten würde ich gleich losfahren, aber ich
   will uns auch nicht den Abend vermiesen. Ich rufe erst mal zu Hause an.”
   Roberta: ,,Torben! Was soll denn los sein? Deine Schwester passt doch auf die Lütten
   auf.”
   Torben: ,,Genau deshalb werde ich zu Hause anrufen. Ich geh kurz raus zum
   Telefonieren.”

   Nachdem sich Jan verabschiedet hat, unterhält sich Roberta mit Lisa und Aragorn über das
   Reisefieber.

   Roberta: ,,Das mit dem Reisefieber klingt interessant. Findet es jedes Jahr statt?”
   Lisa: ,,Ja, dieses Jahr auch wieder.”
   Roberta: ,,Und, hat es euch gefallen? Würdet ihr noch mal daran teilnehmen?”
   Lisa: ,,Also, ich war nicht beim Reisefieber angemeldet, aber zu dieser Zeit gerade in
   der Schweiz auf Sainte-Pierre. Daran teilnehmen, würde ich vorerst nicht. Ich habe im
   Moment so viel anderes vor.”
   Aragorn: ,,Mir hat es sehr gefallen. Jetzt sind aber andere mal dran.”

   Roberta: ,,Das wäre für mich die Gelegenheit mal raus zu kommen.” *Aber kann ich
  Torben zutrauen für die Familie und einen Gast zu sorgen?*

   Lisa: ,,Dann melde dich doch an.”
   Roberta: ,,Ich überlege es mir. Eine Auszeit habe ich auf jeden Fall verdient. Ich muss
   nur auf den richtigen Moment warten, meinen Mann auch zu überzeugen.”
   Lisa: ,,
Na, dann viel Erfolg!”

   Als kurz darauf Torben zurückkommt, scheint er aufgeregt zu sein und hat schon die Jacke von
   Roberta mitgebracht.

   Torben: ,,Roberta, wir müssen sofort nach Hause. Zieh bitte deine Jacke an! Lisa, es
   tut mir leid, aber ich hab keine Ruhe mehr. Vielen Dank für den netten Abend. Grüß
   bitte deinen Vater von mir.
   Lisa: ,,Tschüss, Torben. Vielleicht trifft man sich ja bald mal wieder.”
   Roberta: ,,Oh, vielen Dank, Aragorn!” *Das könnte sich Torben auch mal angewöhnen*
  
,,
Schade, aber wenn Torben so ist, müssen wir los. Vielleicht sehen wir uns ja mal
   wieder. Würde mich freuen und vielen Dank für den Tanz.”

   Kaum, dass sich Roberta und Torben verabschiedet haben, kommt Anne zu Lisa gelaufen.

   Anne: ,,Lisa, ich weiß gar nicht, was heute mit Tobias los ist. Er kommt mir so
   verändert vor. Und wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, dass ich ihn in Ruhe
   lassen soll.”
   Lisa: ,,Ach Anne, das wird schon wieder. Lass ihn doch einfach ein wenig in Ruhe.
   Er wird dir schon erklären was los ist. Vielleicht ist er sich ja selber noch nicht klar
   darüber.”
   Anne: ,,Vielleicht hast du recht. Ich versuche mal abzuwarten. Aber ich bin traurig,
   dass er mir nichts sagt.”
   Aragorn:
*Wer zum Teufel ist denn nun Tobias?”