Gartenparty


    Es ist Samstagnachmittag und kurz vor den Sommerferien.

Björn

    Jana und Björn haben es sich gemütlich gemacht.

Jana Norden

    Jana: ,,Ach, ist das herrlich hier! Ich könnte fast einschlafen.”

Björn

    Björn: ,,Schlaf doch ruhig ein bißchen. Ich sage dir Bescheid, wenn die anderen kommen.“

Anne NordenMarie Norden

    Anne: ,,Was meinst du Marie, haben wir an alles gedacht?”

    Marie: ,,Ich denke schon. Sieht auf jeden Fall lecker aus.“

    Vielen Dank an Silvana für die Pizza, den Insalata caprese, die Käseplatte
    und die Kirschen sowie an Esther für weiteres Obst und die Kuchen.

Anne Norden, Schülerin

    Anne: ,,Was meinst du Inga!? Bekommst du deinen Hintern heute auch noch mal vom Sofa hoch? Schließlich ist es auch deine Party.“

Inga Norden, Schülerin

    Inga: ,,Einer muß sich doch um die Musik kümmern. Bleib mal ganz ruhig
    Süße. Ist doch alles wunderbar!“

    Anne: ,,Nenn mich nicht immer so!“
    Marie: ,,Fangt jetzt bloß nicht an zu streiten.“

    In diesem Moment hört man glücklicherweise Motorgeräusche.

Steffen, Bruder von Björn und LukasMoritz, Freund von LukasLukas, Bruder von Björn und Steffen

    Steffen: ,,Hallo! Kommen wir zu früh?“

Marie

    Marie: ,,Hallo! Nein, im absolut richtigen Moment.“

Inga

    Inga: * Wen haben Steffen und Lukas denn da mitgebracht? *

LukasMoritz

    Lukas: ,,Hi! Das ist Moritz, ein Schulfreund. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, daß er mitgekommen ist?“

Anne

    Anne: ,,Hallo! Nein, natürlich nicht.“

LucianaIsabelle

    Inzwischen sind auch Isabelle und Luciana, die beiden Freundinnen von Anne, eingetroffen.

LucianaSteffenIngaMoritz

    Inga nutzt sofort die Gelegenheit mehr von Moritz zu erfahren.

    Inga: ,,Seid ihr schon lange in derselben Klasse?”
    Moritz: ,,Nein, erst seit Weihnachten. Ich bin hierher umgezogen.”

TobiasBjörnJana

    Jana und Björn schauen sich gerade die neue Vespa von Lukas an, da trifft
    ein unerwarteter Gast ein.

    Björn: ,,Hallo Tobi! Was machst du denn hier?”
    Tobias: ,,Hallo! Ich war gerade auf der Ecke und dachte, ich schau mal
    wieder bei euch vorbei.”

SteffenLuciana

    Steffen: ,,Luciana, hättest du nicht mal Lust mit mir auf dem Motorrad ans
    Meer zu fahren?”
    Luciana: ,,Ich würde schon gerne mal wieder ans Meer, aber nicht mit dem Motorrad. Tut mir leid, das ist mir zu gefährlich.”

    Nach einem Rundgang durch den Garten besorgt Björn für Tobias etwas zu trinken und sie setzen sich in die Gartenstühle.

Jana Norden, StrickdesignerinBjörn, Hobbymusiker

    Jana und Björn haben in den letzten zwei Wochen wenig Zeit miteinander verbracht. Heute haben sie deshalb fast nur Augen füreinander.

Tobias, Freund aus KIndertagen

    Tobias beobachtet das Geschehen auf der Terrasse.

    Anne fängt den Blick von ihm auf. Minutenlang schauen sie sich
    gegenseitig an.

Tobias, auch genannt Tobi

    Tobias: *Anne ist kaum wiederzuerkennen. Sie wirkt richtig erwachsen.*

    Um die beiden Turteltauben nicht länger zu stören, macht sich Tobias auf zur Terrasse.

    Als er sich dort am Rand niedergelassen hat, kommt Luciana zu ihm.

    Nach einiger Zeit ist Björn und Jana nun doch aufgefallen, dass Tobias nicht mehr an ihrer Seite ist.

    Jana: ,,Tobi scheint ja schon Anschluß gefunden zu haben.”
    Björn: ,,Ja, da hast du Recht. Wer sind eigentlich der Typ und das Mädchen, die sich gerade mit Lukas unterhalten?”

Lukas

    Jana: ,,Ich habe keine Ahnung.”

Marie, Nesthäkchen der Familie Norden

    Kurz darauf kommt Marie zu ihnen.

    Björn: ,,Marie, wer hat denn den blonden Typen und seine Freundin eingeladen?”

    Marie: ,,Die hat Inga eingeladen. Sie hat sie vor kurzem im MAGIC kennengelernt.”

    Jana: ,,Er sieht ja etwas eigenartig aus. Weißt du ihre Namen und was sie sonst so tun?”
    Marie: ,,Ich weiß nur, dass er Albert heißt und er soll Mathestudent sein. Ihr Name ist Mariam. Was sie so macht, weiß ich nicht.”

    Wie man hier sehen kann, hat Inga ihren Lieblingsplatz noch nicht verlassen.

    Steffen und Moritz begutachten den Kaminofen. Den sehnsüchtigen Blick von Isabelle bemerkt Steffen nicht.

    Isabelle: *Schade, daß Steffen sich nicht für mich interessiert.*

    Anne langweilt sich ein wenig. Sie beobachtet Tobias und Luciana.

    Einen Augenblick später kommt Steffen zu ihr. Da Inga doch tatsächlich die Bank verlassen hat, setzt er sich mit ihr dort hin.

    Inga hat bemerkt, dass Isabelle etwas traurig aussieht und fragt sie nach dem Grund.

    Isabelle vertraut sich Inga an: ,,Ich würde gerne mit Steffen zusammensein. Aber er beachtet mich nicht mal. Weißt du warum?”
    Inga: ,,Bisher nicht. Aber das kriege ich schon raus.”

Albert, Mathestudent

    Steffen unterhält sich währenddessen mit Anne über frühere Zeiten.

    Luciana hat sich inzwischen zu Lukas und Albert gesellt.

    Tobias schaut erneut zu Anne. Er denkt: *Sie scheint sich ja hervorragend
    mit Steffen zu verstehen. Ich wüßte zu gern ob zwischen den beiden etwas läuft.*

    Tobias: *Sie ist verdammt hübsch geworden.*

    Mariam fühlt sich zur gleichen Zeit etwas überflüssig und langweilt sich.

    Das Gespräch über Computer zwischen Albert, Lukas und Luciana interessiert sie herzlich wenig.

    Moment mal! Wo ist denn jetzt Anne geblieben?

    Und Tobias ist auch nicht mehr an seinem Platz!

    Ach, da sind sie ja!

    Tobias: ,,Hättest du Lust, nächste Woche mit mir essen zu gehen?”

    Anne: ,,Lust schon. Nur bin ich dann wahrscheinlich nicht mehr hier.”

    Tobias: ,,Wo willst du denn hin?”

    ...und ergreift ihre Hand.

    Anne lächelt und sagt: ,,Ich fahre nach Ahlen. Meine Brieffreundin Rosalie hat mich eingeladen. Ich verbringe einen Teil der Ferien dort.”

    Tobias: ,,Schade! Ich wäre gerne mit dir ausgegangen. Versprich mir, daß du mit mir kommst, wenn du wieder da bist.
    Anne: ,,Mal sehen, was in Ahlen so passiert. Aber ich verspreche, dass ich mich bei dir melde.”

    Jana und Björn sind weiterhin glücklich beisammen zu sein. Sie brauchen heute niemand anderen.

    An dieser Stelle verlassen wir die Party.